Il mio equilibrio
ITFRDE
Categoria principale: Accompagnamento a domicilio

Blumenhaus Buchegg

Jerusalema-Challenge

Numero di persone con disabilità

~ 80 - 110

Breve descrizione

Das Jerusalema-Fieber hat auch das Blumenhaus Buchegg gepackt. Mit der Realisierung dieses Projektes konnten wir eine Zusammengehörigkeit und ein Miteinander kreieren. Das gemeinsame Tanzen hat allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Situazione di partenza

Kurzerhand war die Idee entstanden, die Jerusalema-Challenge ins Blumenhaus zu bringen und in Zeiten von Abstand halten und Entfernung wieder eine Zusammengehörigkeit kreieren zu können - auch wenn dies "nur" in einem Video ist.

Punti chiave del progetto

Beim Jerusalema-Tanz konnten alle Bewohnenden und Mitarbeitenden mitmachen. Über eine längere Zeit haben wir 2x wöchentlich zusammen den Tanz geübt. Dies war ein super Ausgleich zum Alltag mit Bewegung und wunderbaren Begegnungen untereinander.

Risultati del progetto

In vielen freiwilligen Stunden Arbeit entstand unser berührendes Video "Jerusalema im Blumenhaus". Es ist auf unserer Homepage: www.blumenhaus-buchegg.ch und bei youtube abrufbar. Wir sind wahnsinnig stolz auf das Ergebnis der "Jerusalema-Challenge". In diesen speziellen Corona-Zeiten konnten wir durch die Realisierung dieses Projektes eine Zusammengehörigkeit und ein Miteinander kreieren. Das gemeinsame Tanzen hat allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Inviato da

Blumenhaus Buchegg
Dorfstrasse 63
4586 Kyburg-Buchegg
www.blumenhaus-buchegg.ch

Contatto

Sandra Nikles
sn@blumenhaus-buchegg.ch

Jerusalema-Challenge im Blumenhaus Buchegg. Gemeinsam tanzen wir auf dem geschwungenen Weg, der sich auf dem Blumenhaus-Areal befindet
Jerusalema-Challenge Blumenhaus Buchegg - gemeinsames Tanzen auf dem Blumenhaus-Areal

Scaricare le informazioni sul progetto in formato PDF.
Scaricare PDF

Saremo lieti di sostenervi nello sviluppo del vostro progetto. Provvederemo a contattarvi non appena riceveremo i vostri recapiti.

Richiesta di supporto

La partecipazione e aperta a tutte le organizzazioni che sostengono persone con disabilità e dispongono di un proprio progetto di promozione della salute. Scadenza: 31 marzo.

 

Presentazione

 
 
 
 
 
 

Ilmioequilibrio
info@meingleichgewicht.ch
 

Sede amministrativa:

Daniela Specht

Berghofstrasse 9

8535 Herdern

Tel. 076 319 96 96

Email: info@meingleichgewicht.ch

 

Il Comitato

Samuel Häberli (Presidente)

Therese Stutz Steiger

Roger Darioli

Kees de Keyzer

Robert Sempach

Marcus Townend

 

Donazioni al conto:

Migrosbank, Clearing-Nr. 8401

IBAN CH19 0840 1000 0634 6241 9

Diventare membri


Modulo di adesione